Waldpost


Unter der Rubrik "Waldpost" werden nun regelmäßig Neuigkeiten aus dem Wald publiziert.

 

Spannende Themen, mit denen wir uns beschäftigen, bereichern unseren Gruppenalltag. Unter anderem möchten wir den Kindern den Lebensraum Wald näher bringen. Dem zu Grunde liegt die Überzeugung: nur was man kennt schätzt man und schützt man.

 

Hier erfahren Sie was die Kinder im Wald erleben.


Frühstückstag - 26.04.2022

Trotz Regen war heute wieder ein toller Frühstückstag mit im Wald gemachten Pfannkuchen.


Frohe Ostern! 14.04.2022

Natürlich wird auch bei uns zu Ostern fröhlich gebastelt und es werden Hasen gesucht. Frohe Ostern!


Frühlingserwachen - 21.03.2022

Heute feiern wir den Frühling mit einem Frühstückbuffet und pflanzen Blumen.


Vogelfutter basteln - 15.03.2022

Heute wurde fleißig Vogelfutter gebastelt.


Herr Winter - 03.03.2022

Herr Winter geh hinter dein Reich ist vorbei, Frau Frühling komm zu uns wir sind bereit, für die warme Jahreszeit.


Vorbereitungen für Fastnacht 15.02.2022

Fleißig wurde der Kindergartenplatz geschmückt. Alle freuen sich schon auf die Fastnachtsfeier.


Handwerken im Wald 09.02.2022

Heute wird im Wald viel gearbeitet. Ob schnitzen, hämmern oder feilen, für jeden ist was dabei.


Schon ein Teil vom Kindergarten... 07.02.2022

Die Wurzel ist erst seit kurzem Teil des Kindergartens, doch gehört sie bereits fest dazu. Klettern macht so viel Spaß, sowohl den Jungs als auch den Mädels.


Wurzellieferung 01.02.2022

Heute wurde die bestellte Wurzel geliefert. Der große Radlader war natürlich ein Highlight für die Kinder. Was den Kindern wohl alles einfällt was man mit der Wurzel machen kann?


Frühstückstag 27.01.2022

Der erste Frühstückstag fand dieses Jahr am 27.01. statt. Gewünscht wurde sich Milchreis mit Apfelmuss, Zimt und Zucker. Sogar kleine Milchreismuffel haben zugegriffen :)


Wer neugierig geworden ist und den Waldkindergarten einmal kennenlernen möchte, kann dies gerne nach telefonischer Anmeldung bei Melanie tun (Kontakt).

 

Das Team des Waldkindergartens „Purzelbaum“