Waldpost

Unter der Rubrik "Waldpost" werden nun regelmäßig Neuigkeiten aus dem Wald publiziert.

Spannende Themen, mit denen wir uns beschäftigen, bereichern unseren Gruppenalltag. Unter anderem möchten wir den Kindern den Lebensraum Wald näher bringen. Dem zu Grunde liegt die Überzeugung: nur was man kennt schätzt man und schützt man.

Hier erfahren Sie was die Kinder im Wald erleben.

Waldpost aktuell

Narri Narro

Fasnacht wird bei uns im Wald auch gefeiert und dabei darf die närrische Deko nicht fehlen! Die Kinder hatten jedenfalls einen riesigen Spass und haben den Winter nun hoffentlich erfolgreich vertrieben.

Es wird matschig

Die matschige Jahreszeit ist wieder da. Die Kinder lieben es :)

St. Martinsfest 2023

Auch dieses Jahr haben wir wieder unser Sankt Martinsfest gefeiert. Wir hatten viel Glück mit dem Wetter und es war wunderschön.

Verkehrserziehung - September 2023

Verkehrserziehung beginnt schon ganz früh und ist sehr wichtig. Zu dem Thema haten wir Besuch in der Stami.

Neues Kindergartenjahr

So schnell geht die Zeit vorbei und ein neues Kindergarten Jahr beginnt. Wir wünschen allen Schulanfängern alles Gute und ganz viel Spaß in der Schule. Gleichzeitig begrüßen wir die neuen Kinder im Kindergarten und wünschen eine wünderschön-matschige Zeit.

Elternarbeit - April und Mai 2023

Frühlingsputz gibt es auch im Wald. Daher sind unsere fleißigen Eltern am schaufeln, basteln und reparieren was das Zeug hält. Lehmberg umgraben, Baumstämme ausgraben und Kleiderhaken erneuern sind ein Teil der Aufgaben, die gemacht werden müssen.

Praktikantenwoche - 27.04.2023

In der Woche vom 24. bis zum 28. April sind 2 Praktikanten im Wald zu besuch. Die Kinder sind begeistert von den Beiden. «Mit denen kann man auch mal raufen!»

kleine Besucher - 24.04.2023

Auch die Tierwelt spürt den Frühling im Wald, und sind wieder öfter unterwegs. Manchmal trauen sie sich auch in die Nähe des Kindergartens.

Frühlingserwachen - 20.03.2023

Zusätzlich zu einem schönen bunten Frühstück, haben wir mit den Kindern verschiedenste Blumen gepflanzt. So begrüßen wir den Frühling.

neues Spiel - 09.03.2023

Ab Heute haben wir ein neues Spiel im Kindergarten, Leitergolf.

Brülleimer und Boxsack - 08.03.2023

Manchmal muss mein seinen Gefühlen auch freien lauf lassen. Damit das nicht andere Kinder abbekommen, gibt es jetzt einen Brülleimer und einen Box- und Tretsack.

Neue Mähne - 01.02.2023

Nach dem Wagen für das Pferdchen gab es heute auch eine neue Mähne.

Unser Pferdchen bekommt einen Wagen - 30.01.2023

Unser Pferdchen bekommt dank der fleißigen Hilfe von ein paar Eltern nun auch einen schönen Wagen.

Wer neugierig geworden ist und den Waldkindergarten einmal kennenlernen möchte, kann dies gerne nach telefonischer Anmeldung bei Melanie tun (Kontakt).

Das Team des Waldkindergartens „Purzelbaum“